Das war Im April 2022, IPA LU Schwarzlichtgolf

Für den 8. April verabredete sich eine Gruppe von neun Personen aus der Verbindungsstelle Ludwigshafen zu einem Minigolf-Nachmittag. Da im April das Wetter oft Kapriolen schlägt, legte man von vornherein fest, dass man mal die neue World-of-Gleamgolf-Anlage in Mannheim ausprobieren wolle. Deren Reiz sind die komplett mit Wandbildern gestalteten Motto-Räume und den dazu angepassten Minigolfbahnen. Wenn man dazu noch eine 3D-Brille trägt, hat man den Eindruck, im Dschungel oder Weltraum zu stehen respektive zu spielen. Allerdings funktioniert das Spiel auch ohne die Brillen. Dem einen oder anderen fällt es mit der Brille schwerer, sich in der Anlage zu bewegen. 

Die Gruppe hatte großen Spaß und,  dass es eine gute Entscheidung war, in einer Halle zu spielen, zeigte sich am den ganzen Tag andauernden Starkregen. Der Nachmittag klang dann mit einem gemeinsamen Essen in einem original amerikanischen Burgerrestaurant aus.

Artikel in IPA Aktuell

Euer

IPA Team

Posted by Hans-Dieter Minne